HomeStoryBilderInformationenVerschiedenesKontakt
Juni 2003 << Mai 2003 Juli 2003 >>
30.06.03
Katherines Gorges National Park ? Pesto mit Wallabies
Im Nationalpark kamen wir dann erst mit Einbruch der Dunkelheit an und so mussten Daniel und ich mein unbekanntes neues Zelt in der Dunkelheit aufbauen. Dafür wurde danach aber ein angemessenes Festmahl gebrutzelt: Nudeln mit Pesto. Als wir danach mit... Fortsetzung von "Katherines Gorges National Park ? Pesto mit Wallabies"

Mischll schrob dies um 22:45 | Kommentare (0)

Pythons, Spinnen und Wallabies
Nach dem unerwünschten Wecken ab ca. 5:30 Uhr durch sehr laute Papageien vor unserem Fenster dauert es noch 5 Stunden, bis wir endlich aufbrechen können: Michel, Michi und ein paar Einheimische haben gestern Nacht wohl noch so lange gebechert, dass... Fortsetzung von "Pythons, Spinnen und Wallabies"

phil schrob dies um 20:08 | Kommentare (0)

Elsey National Park
Au! Heute sind Michi und ich auch nicht besser dran als gestern. Die Nacht war ziemlich kurz und wir brechen auf unsere Weiterreise Richtung Norden mit einem ordentlichen Kater auf. Nach einigen Stunden Fahrt in der mittlerweile deftigen Hitze jenseits... Fortsetzung von "Elsey National Park"

Mischll schrob dies um 17:45 | Kommentare (47)

29.06.03
Daily Waters - Saufen in Campinos Fussstapfen
Im Daily Waters Pub kam dann Iskas Revanche für Phils freundliche Schuldzuweisung: Das Barmädel hatte uns gerade angeboten 2 Zimmer a 3 Leute an uns zu verschachern, hatte aber auch noch eine Variante mit Doppelzimmern in der Hinterhand. Umsichtig und... Fortsetzung von "Daily Waters - Saufen in Campinos Fussstapfen"

Mischll schrob dies um 23:59 | Kommentare (0)

Suspense!
6 Uhr aufgestanden! Naja, 6 Uhr 30 reicht ja auch noch... wir frühstücken, mit Scheibenwischerreparatur und Auftanken sind wir dann um 8:15 Uhr on the road again. Wundervolles strahlendes Wetter, eine gute Hitze (28 Grad) und ein blauer Himmel begleitet... Fortsetzung von "Suspense!"

phil schrob dies um 20:06 | Kommentare (0)

Tennant Creek und ein weiter gen Norden
In Tennant Creek entschieden wir uns doch bis Daily Waters durchzufahren, was allerdings ca. 1 Stunde Fahren bei Dunkelheit bedeutet, wovon uns alle abgeraten haben - inkl. der Tankwärtin, deren überteuertes Sprithäuschen wir fast 45min belagerten. Da aber unser ursprünglicher... Fortsetzung von "Tennant Creek und ein weiter gen Norden"

Mischll schrob dies um 17:04 | Kommentare (0)

Devil's Marbles
100km südlich von Tennant Creek ( die einzig erwähnenswerte Siedlung zwischen Alice Springs und Kathrine) wird die eintönige, aber mittlerweile schönere Landschaft von einigen hundert dicken, runden Felsen aufgepeppt, die vom Teufel netter weise links und rechts des Stuart Highway... Fortsetzung von "Devil's Marbles"

Mischll schrob dies um 13:06 | Kommentare (0)

Iskas Abstecher in die rote Erde
Ein ungewollter U-Turn auf dem Stuart Highway, viel roter Staub = das erste Highlight Fortsetzung von "Iskas Abstecher in die rote Erde"

Mischll schrob dies um 12:13 | Kommentare (0)

28.06.03
Die Mörderfahrt nach Alice Springs
Mittlerweile ist es 11:45 und wir haben gerade Coober Pedy in South Australia verlassen. Seit vielen Stunden sind wir nun wirklich im Outback angekommen, nachdem wir uns aufgrund bescheidenen Kartenmaterials in Adelaide ordentlich verfahren hatten. Irgendwann standen wir plötzlich an... Fortsetzung von "Die Mörderfahrt nach Alice Springs"

Mischll schrob dies um 22:01 | Kommentare (0)

Blut, Schweiß und Tränen
Vor Adelaide herrscht der Nebel. Ich kann kaum die Bremslichter von Chewy sehen, der keine 5 m vor uns fährt. Nach Adelaide (und 6 Stunden Fahrens meinerseits) ist meine Schicht zu Ende und Daniel übernimmt. Wir fahren von Adelaide in... Fortsetzung von "Blut, Schweiß und Tränen"

phil schrob dies um 20:04 | Kommentare (0)

27.06.03
...und schon sind wir unterwegs
„Schnipp Schnapp Haare ab“ hieß es kurz vor der Abfahrt noch. Nachdem ich es gestern vollmundig angekündigt hatte, habe ich mich heute tatsächlich breitschlagen lassen und mir von Kevin „Gabi“ Göser in seinem Frisiersalon eine 9mm Anti-Spliss-Kur verpassen lassen. Hat... Fortsetzung von "...und schon sind wir unterwegs"

Mischll schrob dies um 23:59 | Kommentare (0)

Jetzt aber wirklich! LOS GEHT's
Das mit dem kleinen Geld war dann nix. Für weitere 200$ bekam das Gefährt jetzt auch noch eine neue Kühlpumpe. Michi wird Werkstatt-John gleich mal ordentlich einheizen, denn irgendwie werden wir das Gefühl nicht los, dass die uns da ganz... Fortsetzung von "Jetzt aber wirklich! LOS GEHT's"

Mischll schrob dies um 14:28 | Kommentare (0)

eine schwere Geburt
Unser lieber Chewy zieht es vor, sich einer erneuten Schönheitskur zu unterziehen. Ein Leck in der Wasserpumpe beliebte gestern abend aufzutreten, nachdem wir schon ein Heidengeld für die Rundum-erneuerung bezahlt haben.. Deshalb können wir noch mal ausschlafen, müssen unsere Abfahrt... Fortsetzung von "eine schwere Geburt"

phil schrob dies um 00:00 | Kommentare (0)

26.06.03
Roadtrip wir kommen! oder auch nicht...
So! Nun kann es endlich losgehen! Wir haben gerade unser letztes Assignment eingereicht und nun geht’s endlich los auf unseren Trip – dachten wir. Aber unser Chewie machte uns einen dicken Strich durch die Rechnung. Nachdem wir ihn zu Beginn... Fortsetzung von "Roadtrip wir kommen! oder auch nicht..."

Mischll schrob dies um 20:27 | Kommentare (0)

22.06.03
Besuch in der Göttergruft
Steve hat sturmfrei und wir machen gemeinsam mit ihm seit langem mal wieder einen Tagesausflug, an dessen Ende eine Dia-Show von seinen Reisen ansteht. Juchuuu! Diesmal entführt er uns in die Göttergefilde von Walhalla, wo wir eifrig Gold ernten wollen.... Fortsetzung von "Besuch in der Göttergruft"

Daniel schrob dies um 22:59 | Kommentare (0)

20.06.03
Das Kaff namens Melbourne (Teil II)
Vormittags mache ich eine Probefahrt mit unserem, wahrscheinlich, neuen Auto und es läuft wirklich gut. So gebe ich guten Gewissens grünes Licht und der Ford Falcon geht in die Werkstatt. Steve ist auch gerade bei Neville und meinte, dass er... Fortsetzung von "Das Kaff namens Melbourne (Teil II)"

Daniel schrob dies um 23:55 | Kommentare (0)

19.06.03
Das Kaff namens Melbourne (Teil I)
Nach unserem Programmier-Frust kommen gegen Abend zur Abwechslung Lee und Joe hereingeschneit. Ihr Vorschlag, in Melbourne mal wieder einen drauf zu machen, kommt wie gerufen. Es soll in ein Pub in St. Kilda gehen, muss sich aber noch mit einem... Fortsetzung von "Das Kaff namens Melbourne (Teil I)"

Daniel schrob dies um 23:29 | Kommentare (0)

Bills Rache!
Jetzt hab ich eine Dekade lang dem guten Bill G. von Mickersoft kostengünstige „Sicherheitskopien“ seiner glorreichen Produkte abgeschwatzt, irgendwann musste sich das dann doch mal rächen. Da wir ja gerade einen kleinen Code-Editor mit Visual C++.NET schreiben müssen, hat sich... Fortsetzung von "Bills Rache!"

Mischll schrob dies um 20:24 | Kommentare (0)

18.06.03
Wo kommt eigentlich Australien wech?
Wo kommt eigentlich Australien wech? Da gibt's ja Theorien, die von einer innigen Ehe mit der Antarktis sprechen, aber das is quatsch. James Bond hat uns gerade darauf gebracht, dass Australien eigenltlich das invertierte Schwarze Meer ist. Wenn man sich... Fortsetzung von "Wo kommt eigentlich Australien wech?"

Mischll schrob dies um 20:21 | Kommentare (0)

17.06.03
Was für ein genialer Tag!
Nach so langer Zeit des Ackerns für die Uni, ist es jetzt endlich vorbei! Heute haben wir unser letztes Examen geschrieben und dürfen uns fortan „befreite Sklaven universitärer Strangularien“ nennen. Aber das schönste an der Sache: Kaum kommen wir von... Fortsetzung von "Was für ein genialer Tag!"

Mischll schrob dies um 02:22 | Kommentare (0)

13.06.03
Wir sind wieder hier!
So! Wir haben es geschafft. Das Semester liegt hinter uns und die ersten beiden Examen sind auch abgelegt. Das war ein hartes Stück Arbeit aber jetzt geht es wieder aufwärts! Ich schreibe hier einfach mal einen kleinen Zwischenbericht, um mal... Fortsetzung von "Wir sind wieder hier!"

Mischll schrob dies um 02:08 | Kommentare (0)

Juni 2003
So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30