HomeStoryBilderInformationenVerschiedenesKontakt
27. Juni 2003 << Freitag, 27. Juni Samstag, 28. Juni >>
...und schon sind wir unterwegs

„Schnipp Schnapp Haare ab“ hieß es kurz vor der Abfahrt noch. Nachdem ich es gestern vollmundig angekündigt hatte, habe ich mich heute tatsächlich breitschlagen lassen und mir von Kevin „Gabi“ Göser in seinem Frisiersalon eine 9mm Anti-Spliss-Kur verpassen lassen. Hat sie schön gemacht die Kevin! Jetzt kommen meine Ohren wenigstens voll zur Geltung!

Mittlerweile sitzen wir im Auto und haben vor einer Stunde die Grenze nach South Australia überschritten. Ich saß die ersten 6,5 Stunden hinterm Steuer, was hier in Australien bei Nacht eine unglaublich langweilige Geschichte ist. Auf dem letzten Teilstück haben wir es tatsächlich geschafft 60km schnurgeradeaus zu fahren. Der einzige Unterhaltungswert kam durch gelegentliche Straßenschilder oder Traffic Jams (so wurde jede Situation getauft, bei der wir mehr als ein Auto sehen konnten) Ansonsten nur gerade, nur dunkel und links und rechts die Umrisse von Eukalyptus-Bäumen. Gerade durften wir auch die Uhr umstellen – eine halbe Stunde! Somit befinden wir uns offiziell im Urlaub.

Dank unseres murrigen Chewies sind wir jetzt aber ausgeruht und prächtigst vorbereitet. Chewie und sein kleiner Bruder, den Phil zu Beginn der Woche geboren hat, sind voll gepackt bis unters Dach und Routen und Attraktionen sind weitestgehend geplant. Deutsche Gründlichkeit lässt grüßen. Selbst ein Autoadapter für die Notebooks ist angeschafft und wir können Musik hören und natürlich Word mit Tagebucheinträgen füttern.

Mischll schrob dies um 23:59 | Kommentare (0)

hosted by: milchsemmel.de
<< Freitag, 27. Juni Freitag, 27. Juni >>
Jetzt aber wirklich! LOS GEHT's

Das mit dem kleinen Geld war dann nix. Für weitere 200$ bekam das Gefährt jetzt auch noch eine neue Kühlpumpe. Michi wird Werkstatt-John gleich mal ordentlich einheizen, denn irgendwie werden wir das Gefühl nicht los, dass die uns da ganz ordentlich übers Ohr gehauen haben.

Nichts desto trotz: Et jet los!

Wir werden nachher eine 24 Stunden-Fahrt gen Norden hinlegen und vermutlich am Montag in Kathrine’s Gorge – National Park im Top-End Australiens ankommen. (Stehe uns Chewie bei!) Nachdem wir uns dann da ein Paar schöne Schluchten voller Krokodile im Kanu reingezogen haben, geht’s weiter nach Darwin, wo wir das Wochenende verleben werden. Es folgt der Kakadu-National-Park, der seineszeichens der drittgrößte Nationalpark der Erde ist und die Heimat von Crocodile Dundee darstellt – Paul Hogan wir preisen Dir!

Danach geht’s dann nach Alice Springs, wo sich ausgiebig mit Ayer’s Rock und Konsorten beschäftigt wird.

So um die 20. Juli dürften wir dann wieder hier sein! Bis dahin! Ich wünsch uns Spass!

Mischll schrob dies um 14:28 | Kommentare (0)

hosted by: milchsemmel.de
<< Donnerstag, 26. Juni Freitag, 27. Juni >>
eine schwere Geburt

Unser lieber Chewy zieht es vor, sich einer erneuten Schönheitskur zu unterziehen. Ein Leck in der Wasserpumpe beliebte gestern abend aufzutreten, nachdem wir schon ein Heidengeld für die Rundum-erneuerung bezahlt haben.. Deshalb können wir noch mal ausschlafen, müssen unsere Abfahrt aber erneut verschieben, weil sich drei Herren ebenfalls „verschönern“ lassen und nun ein paar Haare weniger auf dem holden Haupte tragen. Als alle fertig sind, geht die Packerei los. Beide Autos werden bis unters Dach voll gepackt. Selbst die Campingstühle und die Gitarre werden verstaut, wir sind für alle Eventualitäten gerüstet. Um 16 Uhr läuft dann die Karawane endlich los, bzw. kriecht los, weil es fast 2 Stunden dauert, allein aus Melbourne rauszukommen. Der heroische Plan sieht vor, diese Nacht und den folgenden Tag komplett durchzufahren. Daniel, Iska und ich fahren in einem Auto (neu gekauft, ein blauer Ford Sedan), Michel, Michi und Kevin in Chewy.
Iska ist mutig und übernimmt die erste Fahrschicht bis kurz nach Ballarat. Dann bin ich dran, wir fahren durch die Dunkelheit an den Grampians vorbei über Grenze zu South Australia.

phil schrob dies um 00:00 | Kommentare (0)

hosted by: milchsemmel.de
Juni 2003
So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Juli 2003
Juni 2003
Mai 2003
April 2003
März 2003
Februar 2003