HomeStoryBilderInformationenVerschiedenesKontakt
April 2003 << März 2003 Mai 2003 >>
30.04.03
Saufen ohne Grund
„Wieder mal nen Tag verschenkt“ und doch ne Menge Spaß gehabt! Nachdem sich die Uni mal wieder als hoffnungslos langweilig herausstellte, haben wir uns 2 unserer 3 Vorlesungen gesteckt und sind zu Neville marschiert, der sich mal wieder unseres Chewies... Fortsetzung von "Saufen ohne Grund"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

29.04.03
Endlich sind die Haare weg ...
Das Tutorium hat sich wieder mal gelohnt: „Work on your project!“ Könnte man ja auch daheim machen, aber nein, man muss ja da sein. Aber das Lockenköpfchen James kann ja nix dafür. Wenigstens erfahre ich, dass ich doch schon „After... Fortsetzung von "Endlich sind die Haare weg ..."

Daniel schrob dies um 00:09 | Kommentare (0)

28.04.03
Was ich noch sagen wollte...
Hat eigentlich irgendwer schon mal erwähnt, dass wir seit 3 Wochen nur noch der englischen Sprache frönen? Nicht? Tun wir nämlich! Nachdem sich unser Englisch nicht so übermäßig verbessert hat in den ersten Wochen unseres Aufenthalts hier und wir immer... Fortsetzung von "Was ich noch sagen wollte..."

Mischll schrob dies um 21:47 | Kommentare (0)

27.04.03
Das erste Footy-Match
Ein weiterer Schritt zu einem guten Aussie! Heute haben wir unser erstes Footy-Match genossen. Das Wetter war zwar eher zum wegbleiben, aber einen wahren Fan kann nix erschüttern (Das habe ich von einem erstaunlich leidensfähigen Eintracht Frankfurt Fan gelernt!). Gegen... Fortsetzung von "Das erste Footy-Match"

Mischll schrob dies um 23:44 | Kommentare (0)

26.04.03
Die Dandenong-Ranges
Erst mal erholen von den Strapazen der letzten Tage, doch irgendwie können wir alle nicht so lang schlafen. Michi und Esther düsen gegen 10 Uhr gen Melbourne zum Shoppen. Gerade war wieder gemütliches Frühstücken angesagt, da klopft auch schon Steve.... Fortsetzung von "Die Dandenong-Ranges"

Daniel schrob dies um 17:46 | Kommentare (0)

Once again…
Was tut man nicht Alles seiner Freundin zuliebe. Jawohl, ein weiterer Shopping-Tag. Diesmal war es aber nicht so schlimm, denn da wir Melbournes Schicki-Micki Meile (Chapel Street) auserkoren hatten kam ich wenigstens in den Genuss mir teure Autos anzuschauen während... Fortsetzung von "Once again…"

Michi schrob dies um 01:08 | Kommentare (0)

25.04.03
Wilsons Prom
Am frühen Morgen holten uns Steve und Sue ab und wir brachen auf um das sagenhafte „Wilsons Prom“ zu besuchen. Dieser südlichste Punkt Australiens (abgesehen von Tasmanien) ist vielleicht das schönste Fleckchen Erde, den ich in meinem bescheiden kurzen Leben... Fortsetzung von "Wilsons Prom"

Michi schrob dies um 01:06 | Kommentare (0)

Wilsons Prom Tag 4 oder die (verfrühte) Rückkehr der Autowrecker
Heute ist ANZAC-Day, einer der großen australischen Feiertage. Da wir – wieder einmal per Mehrheitsbeschluß und nicht einstimmig – beschlossen haben, unseren Trek um einen Tag zu verkürzen und die letzte Übernachtung bei Oberon Bay wegzulassen, geht’s von Roaring Meg... Fortsetzung von "Wilsons Prom Tag 4 oder die (verfrühte) Rückkehr der Autowrecker"

phil schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

24.04.03
Gammeltag…
Wir hingen den ganzen Tag im Haus rum, kochten lecker Essen und schauten am Abend Kommissar Rex an. Spannend? Wohl kaum, aber das Tagebuch muss vollständig sein.... Fortsetzung von "Gammeltag…"

Michi schrob dies um 01:05 | Kommentare (0)

Wilsons Prom Tag 3 oder die Sintflut
Beim ersten Öffnen des Zeltes schon bemerken wir den Unterschied: es ist kühler geworden, der Himmel ist grau und bedeckt, und gerade noch rechtzeitig vor dem Regenguss packen wir unser Zelt zusammen. Wir beschließen – nicht ganz einstimmig – die... Fortsetzung von "Wilsons Prom Tag 3 oder die Sintflut"

phil schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

23.04.03
In the City…
Heute war Stadttag. Nach der gewohnten M>Train Tortur bummelten wir gemeinsam durch die Stadt. Zu meinem Vergnügen stand neben dem gewohnten Shopping auch der Rialto Tower auf dem Programm. Darüber gibt es nicht viel zu berichten, aber Melbourne von oben... Fortsetzung von "In the City…"

Michi schrob dies um 01:04 | Kommentare (0)

Wilsons Prom Tag 2 oder der Trek des Todes
Nach dem Erwachen am Morgen – trotz fehlender Isomatte lebe ich noch – packen wir unser Zelt zusammen und beschließen, unser Frühstück auf einen geeigneten Rastplatz zu verschieben. Um 9:00 Uhr laufen wir los, entlang der Küste führt uns der... Fortsetzung von "Wilsons Prom Tag 2 oder der Trek des Todes"

phil schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

22.04.03
Wilsons Prom Tag 1 oder der Trek beginnt
Nach dem Erwachen geht es gleich ins Wilsons Promontory. In Tidal River erstehen wir ein overnight hike permit und bekommen eine Route zugewiesen, die wir abwandern werden. Dann fahren wir mit dem Auto auf den Parkplatz am Telegraph Saddle. Von... Fortsetzung von "Wilsons Prom Tag 1 oder der Trek beginnt"

phil schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

Allein unter Frauen
Am Abend zuvor hatte uns Lee (Steves Tochter) angeboten heute mit uns shoppen zu gehen. Da ich für mein Leben gerne den ganzen Tag durch Damenbekleidungsabteilungen marschiere willigte ich umgehend ein. Esther war es zwar etwas langweilig, denn sie kauft... Fortsetzung von "Allein unter Frauen"

Michi schrob dies um 00:58 | Kommentare (0)

21.04.03
Ostermontag - die sinnlose Fahrt in die Berge
Nach einer geräuschvollen Nacht – ja, so ist der Busch nun mal – erwachen wir am nächsten Morgen mit dem Lachen des Kookaburra. Sehnlichst wünschen wir uns Kaffee, doch die Zeit dazu haben wir nicht, wir wollen schleunigst in die... Fortsetzung von "Ostermontag - die sinnlose Fahrt in die Berge"

phil schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

Die große Liebe
Der Montag begann mit rumhängen. Da wir beide keine Lust hatten schon wieder stundenlang im M>Train zu sitzen und auch kein Auto hatten blieben wir erstmal zuhause. Gegen Nachmittag begann sich dann jedoch große Langweile breit zu machen. Esther wollte... Fortsetzung von "Die große Liebe"

Michi schrob dies um 00:56 | Kommentare (0)

20.04.03
Ostersonntag - Der Beginn des großen Trips
Nachdem wir eigentlich vorhatten, so gegen 8 Uhr auf unseren gewaltigen Trip zu gehen, sieht das ganze eher so aus: 9 Uhr: erste Regungen der Expeditionsteilnehmer und Konsum der ersten Tasse Kaffee. Dann Ostereiersuche, ich verstecke und bin mir sicher,... Fortsetzung von "Ostersonntag - Der Beginn des großen Trips"

phil schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

Ostereier und St Kilda
Als wir aufstanden hatte Philipp bereits „heaps of“ Ostereier versteckt. Wir begannen also alle eifrig zu suchen, waren aber nur mittel erfolgreich. Dies ließ sich daran erkennen, dass Esther und ich in den nächsten Tagen immer wieder hier und da... Fortsetzung von "Ostereier und St Kilda"

Michi schrob dies um 00:52 | Kommentare (0)

19.04.03
Lustige Norweger-Party
Erst ist mal wieder ausschlafen angesagt, aber wir müssen auch für die große Tour einkaufen fahren. Da Michi und Esther noch nicht da sind, geht’s für Kevin und Michel mit dem Taxi ab ins Shopping-Center. Nachdem sie weitere 20% bei... Fortsetzung von "Lustige Norweger-Party"

Daniel schrob dies um 17:40 | Kommentare (0)

Goldrausch
Am nächsten Morgen brachen wir früh auf, da wir noch ein Touriattraktion in Ballarat abklappern und dennoch nicht allzu spät wieder in Berwick sein wollten. Wir hielten noch an einem kleinen See an um dort zu frühstücken und fuhren dann... Fortsetzung von "Goldrausch"

Michi schrob dies um 00:47 | Kommentare (0)

18.04.03
OSTERFERIEN !!!
ENDLICH FERIEN !!! Erst mal heißt es richtig ausschlafen, gemütlich frühstücken, rumflacken und, man wagt es kaum zu glauben, an beutelstudent.de rumbasteln. So lange wie wir die Heimat schon vertröstet haben ... In der Nacht ist die Seite endlich oben,... Fortsetzung von "OSTERFERIEN !!!"

Daniel schrob dies um 17:39 | Kommentare (0)

The Grampians
Nach dem Frühstück ging es los Richtung Grampians. Die Grampians sind ein Ausläufer der Great Dividing Range. Sie bestehen aus Bergen, Felsformationen, Tälern, Wäldern, Wasserfällen und allem was ein National Park so braucht. Da wir die Grampians von Süden durchquerten... Fortsetzung von "The Grampians"

Michi schrob dies um 00:42 | Kommentare (0)

17.04.03
Letzter Tag vor den Osterferien: Shoppen
Am Gründonnerstag wird sogar die Nacht zum Tag gemacht, um die Filme fertig zu bekommen. Bei manchen geht’s schneller, andere können gar nicht genug von Adobe Premiere (unser Video-Schnittprogramm) bekommen. Zumindest Phil und ich sind einigermaßen stolz auf unser Ergebnis.... Fortsetzung von "Letzter Tag vor den Osterferien: Shoppen"

Daniel schrob dies um 17:37 | Kommentare (0)

Ein Leuchtturm, Koalas und 12 Heilige
Wir wachten ziemlich früh auf und fuhren umgehend nach „Apollo Bay“. Dort frühstückten wir ausgiebig im „La Bimba“ und machten uns dann auf den Weg zum Otway National Park zu machen. Vorerst machten wir noch einen kleinen Abstecher zum Shellys... Fortsetzung von "Ein Leuchtturm, Koalas und 12 Heilige"

Michi schrob dies um 00:41 | Kommentare (0)

16.04.03
Schaffen, die zweite
Dieser Tagesbericht wird rekord-kurz, weil wir uns ja immer noch im Endspurt befinden. Michi und Esther fahren schon früh weg, um ihre große Tour gen Westen und Nordwesten von Victoria zu machen (Great Ocean Road und Grampians). Wir schaffen weiter... Fortsetzung von "Schaffen, die zweite"

Daniel schrob dies um 17:35 | Kommentare (0)

Start zur Great Ocean Road
Nach doch eher umfangreicheren Diskussionen einigten wir uns schlussendlich darauf, dass wir (ich und Esther) von Mittwoch bis Samstag und die restlichen Beutelstudenten ab Sonntag die Verfügungsgewalt über das Auto haben sollten. Um keine Zeit zu verlieren, starteten wir umgehend... Fortsetzung von "Start zur Great Ocean Road"

Michi schrob dies um 00:38 | Kommentare (0)

15.04.03
Schaffen, die erste
Nun steht aber wirklich unsere erste Präsentation an, nämlich die in Multimedia Tools 2. Jeder darf nun sein mehr oder weniger interessantes Projekt vorstellen und wir merken, dass unsere Sachen gar nicht unbedingt die uninteressantesten sind: Kevin macht ein Harmonie-Lehre-Programm,... Fortsetzung von "Schaffen, die erste"

Daniel schrob dies um 17:34 | Kommentare (0)

Die verzögerte Ankunft
Der Tag verlief für mich eigentlich genauso wie für alle anderen, mit der Ausnahme, dass ich so gegen 22 Uhr zum Flughafen fuhr um meine Freundin Esther abzuholen. Eigentlich hätte das ganze schon einen Tag früher stattfinden sollen, aber sie... Fortsetzung von "Die verzögerte Ankunft"

Michi schrob dies um 00:32 | Kommentare (0)

14.04.03
Celia geht, Esther kommt
Auf geht’s in die letzte Woche vor den Ferien. Juchuu!!! Heute Mittag ist Celia wieder zurück ins warme Queensland geflogen. War echt lustig mit ihr. Wir werden ja irgendwann auf Revanche-Besuch gehen ... Nachmittags sollten wir dann unsere erste Präsentation... Fortsetzung von "Celia geht, Esther kommt"

Daniel schrob dies um 17:31 | Kommentare (0)

13.04.03
Queen Victoria fängt uns Lachs
Da der Morgen wieder Regen bringt, frühstücken wir wieder im Auto. Wir beschließen, beim Rückweg den Weg über das Landesinnere zu nehmen. Also brechen wir auf und machen uns auf den Weg nach Colac. Die Straße ist wunderschön, weil sie... Fortsetzung von "Queen Victoria fängt uns Lachs"

Daniel schrob dies um 17:52 | Kommentare (0)

12.04.03
Steilküste mit zwölf Heiligen
Die Nacht überleben die Zelte wunderbar und zur Belohnung strahlt uns beim ersten Blick aus dem Zelt ein leuchtend blauer Himmel entgegen. Diesmal können wir ungestört open-air Frühstücken während die Zelt in der Sonne trocknen. Wir beschließen nur eine Katzenwäsche... Fortsetzung von "Steilküste mit zwölf Heiligen"

Daniel schrob dies um 17:50 | Kommentare (0)

11.04.03
Auf geht's zur "Great Ocean Road"
Unsere große Tour zur Great Ocean Road steht an! Da heißt es früh aufstehen. Um 7 Uhr ist das Auto gepackt und Celia, Kevin, Phil und ich machen uns auf den Weg. Komisch, was die Meteorologen unter dem Begriff „fine“... Fortsetzung von "Auf geht's zur "Great Ocean Road""

Daniel schrob dies um 17:48 | Kommentare (0)

09.04.03
Kylie rocks ...
Nach einem mehr oder weniger langweiligen Uni-Tag, hoffe ich, dass sich Shayne doch noch meldet. Ich habe ihn in Clayton kennen gelernt und er hatte mich gefragt, ob wir nicht mal mit ein paar Leuten in einen Club gehen. Glücklicherweise... Fortsetzung von "Kylie rocks ..."

Daniel schrob dies um 23:59 | Kommentare (0)

01.04.03
Tag der Arbeit!
Tag der Arbeit. Kein April-Scherz, hier wird jetzt richtig gearbeitet! So richtig richtig! Ich hab in diesem Sinne erstmal krankgefeiert. Keine Ahnung, was mich da gepackt hat, aber mir ging es den Tag über echt übel. Für Multimedia-Tools 3 müssen... Fortsetzung von "Tag der Arbeit!"

Mischll schrob dies um 19:56 | Kommentare (0)

April 2003
So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30