HomeStoryBilderInformationenVerschiedenesKontakt
März 2003 << Februar 2003 April 2003 >>
31.03.03
Das kann ja heiter werden
All der Alkohol der letzten Tage konnte es nicht verbergen: Verdammte Axt! Das kann ja heiter werden! Dass unsere Uni-Arbeit hier kein Zuckerschlecken werden würde, haben wir schon länger gewusst. Nach den letzten alkohol-getränkten Tagen haben wir heute mal eine... Fortsetzung von "Das kann ja heiter werden"

Mischll schrob dies um 19:17 | Kommentare (0)

30.03.03
Kater-Barbecue bei Beth
Don't talk about politics - We did mit unserem Missionarsfreund Colin! Und das nach 3 Stunden Schlaf und mit einem ordentlichen Kater. Außerdem bekam ich ein Bett fuer zum drinnen Schlafen und wir lernten, was Demokratie bedeutet. Fortsetzung von "Kater-Barbecue bei Beth"

Mischll schrob dies um 22:04 | Kommentare (0)

29.03.03
Barbecue mit den Norwegern
(Nachbericht) Samstag war unser großes Barbecue mit ein Paar Norwegern und 2 Mädels aus China und Singapur. Wir starteten recht früh gegen 18:00 Uhr und endeten so gegen halb sieben Uhr morgens. Wie man an der Uhrzeit erkennen kann, war... Fortsetzung von "Barbecue mit den Norwegern"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

28.03.03
Barbcue und Crusing mit Steve
Hui, was hab ich einen Kater! Dabei habe ich gestern gar nicht so viel Gerstensaft in mich hineingefüllt, wie möglich gewesen wäre. Aber diese Australische Beleidigung eines jeden Bierdurst ist einfach nichts für meine Reinheitsgebot-verwöhnte Bierplautze. Und dabei war die... Fortsetzung von "Barbcue und Crusing mit Steve"

Mischll schrob dies um 22:47 | Kommentare (0)

27.03.03
Michi und Kevin haben nun auch Computer
Endlich haben Kevin und Michi ihre Computer geliefert bekommen und sie strahlen wie ein frisch geöffneter Schneller Brüter. Nachdem die beiden in den letzten Wochen die Melbourner Computerhändler unsicher gemacht hatten und harte Verhandlungen führten, fand sich dann endlich einer,... Fortsetzung von "Michi und Kevin haben nun auch Computer"

Mischll schrob dies um 21:17 | Kommentare (0)

26.03.03
Fußball mit Norge
Der Uni-Alltag wird erstaunlicherweise langweilig aber beim Fußballspielen wurden wir dann tatkräftig vom Vikinger Allan unterstützt... Fortsetzung von "Fußball mit Norge"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (46)

25.03.03
Unser erster Strand-Tag
Juhu! Wir waren am Strand! Nachdem wir es uns schon zig mal vorgenommen haben, wurde der große Plan endlich Wirklichkeit. Heute war mal wieder top Wetter und so haben wir uns nach der Uni in unser strammes Auto gequetscht und... Fortsetzung von "Unser erster Strand-Tag"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

23.03.03
Kaffekränzchen bei Beth
Heute waren wir bei unserer Nachbarin Beth zum Kaffee und Kuchen knuspern eingeladen. -HILFE Philipp steckt sich gerade meine Ballpumpe in die Buchse und erhöht den Luftdruck innen signifikant. Er will übrigens „Der Pumper“ genannt werden. – zurück zu Beth:... Fortsetzung von "Kaffekränzchen bei Beth"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

22.03.03
Fernseh-Tag
Australisches Fernsehen ist toll – Zumindest, was die Kriegsberichterstattung angeht. Die Schlingel machen nämlich quasi nichts selber, sonder schalten sich weltweit bei anderen Stationen zu. Das ist dafür aber ziemlich gut! Vor allem mit abc-Amerika im Panzer herumzufahren und quasi... Fortsetzung von "Fernseh-Tag"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

21.03.03
Ja! Wir haben einen Fernseher!
Der Krieg geht weiter… Wer hätte etwas anderes erwartet… Aber wir können jetzt daran teilhaben, denn wir verfügen nun endlich über einen Fernseher. Dummerweise reichte unser geballter Intellekt nicht dazu, auch ein Antennenkabel zu erstehen, so dass wir jetzt alle... Fortsetzung von "Ja! Wir haben einen Fernseher!"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

20.03.03
Maya macht Spaß
Heute war eigentlich mal so ein richtig ereignisloser Tag. Das einzig erwähnenswerte war unser Tutorium in Multimedia Tools 3, wo wir einige Sachen in Maya gelernt haben. Das Tool ist echt genial und so verbrachten ich den Rest des Tages... Fortsetzung von "Maya macht Spaß"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

19.03.03
Das mysteriöse Wetter Melbournes
Heute Nacht hat es gestürmt wie bei Schumi im Windkanal. Der Fußmarsch zur Uni (unser Auto ist wegen lebensbedrohlicher Aufhängungsschäden wieder mal bei Neville) war richtige Arbeit! Der Wind kam komischerweise von Norden und wehte uns die ganze Zeit ins... Fortsetzung von "Das mysteriöse Wetter Melbournes"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

18.03.03
Treffen mit Keedys
„We are at war!“ – prangt es von allen Zeitungsläden und Kiosken. Die „Allianz der Willigen“ hat beschlossen, jetzt Ernst zu machen in Sachen Irak und Australien ist nicht nur willig sondern auch aktiv dabei. Kurz nachdem George W. sein... Fortsetzung von "Treffen mit Keedys"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

17.03.03
In der Uni geht´s allmählich zur Sache
Kurze Nacht, langer Tag. So könnte man es kurz beschreiben…wenn man denn wollte. Wollen wir aber nicht. Nach Fertigstellung unseres Tenders sind wir gestern ziemlich spät ins Bettchen gegangen und heute morgen früh aufgestanden. Der Tag war spontan mal einer... Fortsetzung von "In der Uni geht´s allmählich zur Sache"

Mischll schrob dies um 00:08 | Kommentare (0)

16.03.03
Home Sweet Home!
Heute war unser erster Tag, an dem wir mal „zu Hause“ geblieben sind. Das hatte auch mal was. Lange im Bettchen rumliegen, einen großen Haufen blauer Flecken von den Matratzenfedern einheimsen, dann gemütlich aufstehen und kochen. Während des Kochens kam... Fortsetzung von "Home Sweet Home!"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

15.03.03
Melbourne hat was
Jetzt waren wir endlich mal in der City! Schön und beeindruckend. Diese Stadt ist für ihre Größe doch erstaunlich grün. Selbst zwischen den Wolkenkratzern stehen überall Bäume, Sträucher und übersichtliche Gebäusche. Es ist auch viel Leben in den Straßen. Nicht... Fortsetzung von "Melbourne hat was"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

14.03.03
Unser erstes Barbecue
Ja! Wir haben es geschafft! Wir haben eine der Mindestanforderungen für einen guten Aussie erfüllt: Wir haben gestern einen Grill erstanden und ihn heute schon benutzt! Unser erstes Barbie (Barbecue des gemeinen Australischen Volkes) im eigenen Heim ist vollbracht. Haben... Fortsetzung von "Unser erstes Barbecue"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

13.03.03
Eine sensationelle Nachbarin
Man schieße einen Fussball in des Nachbars Grundstück und was passiert? Fortsetzung von "Eine sensationelle Nachbarin"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

12.03.03
Möbelkaufwahn
Heute ging der Möbelkaufwahn weiter. Diesmal war es Kevin, der mich beifahrerisch begleitete. Ziel unserer Kaufeskapade war ein weiterer Second-Hand Möbelshop in Dandenong (erstaunlicherweise wieder ein Stadtteil von Melbourne). Dieser Shop gehörte zu der selben „Kette“ wie der leicht-maiföse von... Fortsetzung von "Möbelkaufwahn"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

11.03.03
Mit dem Hänger durch Melbourne
Ich bin noch nie mit einem Hänger gefahren, aber dann gleich in einem fremden Land, wo man auch noch beschlossen hat auf der falschen Seite zu fahren. Aber vorher... (vorsicht! Schreibwuetiger Konder verfasste Roman) Fortsetzung von "Mit dem Hänger durch Melbourne"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

10.03.03
Das große Einrichten beginnt
Was war das für eine beschissene Nacht!?! Ich bin gestern hundemüde in mein Nachtlager gekrochen („Isomatte“ und Schlafsack), habe aber unglaublich schlecht geschlafen. Zum einen war das Schlafen auf hartem Untergrund sehr ungewohnt, zum anderen die Vorstellung den lustwandelnden Spinnen,... Fortsetzung von "Das große Einrichten beginnt"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

09.03.03
Brummm (Formel 1)
Unsere letzte Nacht in der Melaleuca Lodge endete bereits um 5.30 Uhr. Für heute stand der Grand Prix im schönen Albert Park auf dem Programm. Die Tatsache, dass wir die billigsten Karten (65 A$) hatten und somit freie Platzwahl galt... Fortsetzung von "Brummm (Formel 1)"

Michi schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

08.03.03
Kamera geduscht
Heute endlich der entscheidende Tag, denn wir holen uns die Auto- und die Hausschlüssel. Neville war so nett und hat uns am Motel abgeholt. Die Sache wurde dann auch recht schnell abgewickelt. Ich war der Auserkorene, dem die Vertragsangelegenheiten anvertraut... Fortsetzung von "Kamera geduscht"

Daniel schrob dies um 17:58 | Kommentare (0)

07.03.03
Warum wird hier nicht gefeiert???
Gedanken eines einsamen Besoffenen. Fortsetzung von "Warum wird hier nicht gefeiert???"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

06.03.03
JUHU! Endlich tut sich was
Juhu! Endlich tut sich was! Wir haben ein Angebot für ein Haus und Neville hat uns ein Angebot für die Fairlain Cruising Karre gemacht! Nachdem wir ein wenig (oder auch ein wenig länger ) diskutierten, welches der Angebote wir nun... Fortsetzung von "JUHU! Endlich tut sich was"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

05.03.03
Erster Vorlesungstag
Heute war unsere erster richtiger Vorlesungstag. Anstrengend! Sechs Vorlesungsstunden auf Englisch zu verfolgen ist wirklich harte Arbeit, zumal die Dozenten nicht immer das feinste Englisch sprechen und eine Abneigung gegen Mikrofone zu haben scheinen. Die erste Vorlesung trug den klangvollen... Fortsetzung von "Erster Vorlesungstag"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

Die ersten Vorlesungen
Die ersten richtigen Vorlesungen fangen heute an. Zuerst Commercial Programming Environments bei Jason, eigentlich wird hier nur etwas CVS und C++ gelehrt. Was man an CVS groß lehren will, weiß ich gerade nicht. C++ bietet aber genügend Stoff für so... Fortsetzung von "Die ersten Vorlesungen"

phil schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

04.03.03
konzertierte Aktion Wohnraumbeschaffung
Tag der Großoffensive. Nachdem wir gestern lang und breit diskutiert haben, was wir jetzt mit unserer trostlosen Wohnraumsituation machen wollen, haben wir heute die konzertierte Aktion „Wohnraumbeschaffung“ gestartet. Wir haben alle Rental-Lists durchforstet und Besichtigungstermine für alle mehr oder weniger... Fortsetzung von "konzertierte Aktion Wohnraumbeschaffung"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

Auf Budensuche
Heute haben wir noch frei, da Tutorien erst nächste Woche beginnen werden. Das bedeutet, heute kümmern wir uns verstärkt um eine Unterkunft. Dazu trennen wir uns mit dem festen Drückerkolonnenvorsatz, heute möglichst viele interessante Objekte zu besichtigen, ich ziehe mit... Fortsetzung von "Auf Budensuche"

phil schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

03.03.03
Makler stinken!
Schlechte Nachricht vorweg: Wir haben auch das zweite Haus nicht bekommen. Diesmal hat man uns zwar nicht abgelehnt, aber der Vermieter hat sich für einen anderen Bewerber entschieden. Traurig, traurig. Jetzt stehen wir wieder völlig ohne Aussicht auf ein Haus... Fortsetzung von "Makler stinken!"

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

02.03.03
Ein verlorener Tag
Katerstimmung, wir schlafen bis 3:00 Uhr. Das Wetter ist schlecht, ich versuche, die Ausarbeitung für Markus Dresel wenigstens einmal anzufangen. Es klappt auch ganz leidlich, die anderen gehen Abendessen ins Berwick Inn, ich bevorzuge es, hier in Stille weiterzuarbeiten. Nach... Fortsetzung von "Ein verlorener Tag"

phil schrob dies um 01:00 | Kommentare (46)

01.03.03
Der große Big Day Out
Heute ist Big Day Out! Und das Wetter ist beschissen, es regnet und stürmt. Bevor wir uns allerdings mit den anderen internationalen Studenten am Campus treffen, lassen wir uns noch von Jürgen, unserem deutschen Taxifahrer, durch Berwick kutschieren, er zeigt... Fortsetzung von "Der große Big Day Out"

phil schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

März 2003
So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31