Hat eigentlich irgendwer schon mal erwähnt, dass wir seit 3 Wochen nur noch der englischen Sprache frönen? Nicht? Tun wir nämlich!
Nachdem sich unser Englisch nicht so übermäßig verbessert hat in den ersten Wochen unseres Aufenthalts hier und wir immer große Probleme hatten, von Deutsch nach Englisch umzuschalten, haben wir vor exakt 3 Wochen den Entschluss gefasst, nur noch Englisch zu sprechen. Um unseren Willen zu unterstreichen, haben wir eine Riesen-Spardose von Victoria Bitter angeschafft in die jedes Mal 10 ct. fallen, wenn Deutsch den Mund verlässt. (Mit einigen Ausnahmen).
Dass dieser Plan einiges gebracht hat, konnten wir heute bei Neville merken. Ihm wurde nämlich Chewie (unser Auto) vorgeführt, da dieser nicht mehr so wirklich fuhr. Mit Neville zu kommunizieren war immer eine der härtesten Nüsse, aber mittlerweile klappt das doch ganz gut und man kann auch mal selber einen Joke einwerfen.
Chewie ist übrigens nicht schwer krank, sondern hat nur einen defekten Reifen. Wie defekt der allerdings war, kann man sich fast nicht vorstellen. Der Reifen war komplett deformiert. Was früher einmal ein Rund war, ist heute ein eckig-rund-grades etwas. Sehr merkwürdig.
Jetzt sind wir gerade dabei ein wenig Gitarre zu spielen und aus unseren geölten Kehlen Lieder zu besten zu geben. Vielleicht kommt gleich noch eine Partie Doppelkopf hinzu.