HomeStoryBilderInformationenVerschiedenesKontakt
15. März 2003 << Freitag, 14. März Sonntag, 16. März >>
Melbourne hat was

Jetzt waren wir endlich mal in der City! Schön und beeindruckend. Diese Stadt ist für ihre Größe doch erstaunlich grün. Selbst zwischen den Wolkenkratzern stehen überall Bäume, Sträucher und übersichtliche Gebäusche. Es ist auch viel Leben in den Straßen. Nicht nur das überraschender Weise Menschen herumlaufen (wer hätte so etwas Erstaunliches in einer Großstadt erwartet) sondern es ist einfach viel los. Überall sieht man Leute in Gesprächen, viele Kleinkünstler (nicht nur ein Paar verirrte Panflöten Dudler sondern auch wirklich gute Veranstaltungen) und keine Großstadthektik.

Leider ließen sich unsere beiden Ziele (Einkaufen und möglichst viel sehen) nicht miteinander vereinbaren und so wurde es eine mittelprächtige Besichtigungstour mit quasi nicht vorhandenem Einkaufserfolg. Aber es war trotzdem Klasse!

Am Nachmittag sind Philipp, Daniel und ich dann noch auf den Rialto-Tower geklettert. (höchstes Gebäude Melbournes und irgendwas wie „höchstes Bürogebäude der südlichen Hemisphäre“). Naja, sind wir ehrlich: Wir haben den Lift genommen. Der war allerdings ein echtes Erlebnis! Das Türmchen ist 200-und-nochwas Meter hoch und der Lift hat gerade mal 14 Sekunden gebraucht, dafür gab beide Male einen Druck auf den Ohren, als wäre gerade mein Privat-U-Boot in luftleeren Tiefen implodiert. Die Sicht lohnt sich aber! Ein großartiger Überblick über die City, Albert Park (wo das F1-Rennen war), Port Phillip Bay (die Riesenbucht an der Melbourne liegt), den Yarra-River (der Fluß, an dem der ganze Quatsch hier gebaut ist) die Dandenong-Ranges (am Nord-Ost Rand von Melbourne erhebt sich ein 700m Mittelgebirge) und natürlich die diversen Sportstätten Melbournes. Vom Rialto-Tower kann man Stadien (Cricket, Footy, Tennis) mit einem Gesamtfassungsvermögen von sicherlich 180.000 Männekes überblicken.

Bemerkenswert war noch ein ca. 80 jähriger Opa, der zu einem Straßenmusikantistenmann in einer genialen Weise herumtanzte. Daniel hat ein kleines Video davon gemacht, vielleicht kriegen wir das ja auch mal irgendwann online … wenn diese Homepage auch mal online gehen sollte. (Dummdidumm….).

Die Stimmung des Barbies vom Vortag konnten wir ohne Probleme über die Runden retten und so hatten wir heute Abend gleich noch mal Barbie.

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

hosted by: milchsemmel.de
März 2003
So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Juli 2003
Juni 2003
Mai 2003
April 2003
März 2003
Februar 2003