HomeStoryBilderInformationenVerschiedenesKontakt
4. März 2003 << Montag, 3. März Mittwoch, 5. März >>
konzertierte Aktion Wohnraumbeschaffung

Tag der Großoffensive. Nachdem wir gestern lang und breit diskutiert haben, was wir jetzt mit unserer trostlosen Wohnraumsituation machen wollen, haben wir heute die konzertierte Aktion „Wohnraumbeschaffung“ gestartet. Wir haben alle Rental-Lists durchforstet und Besichtigungstermine für alle mehr oder weniger interessanten Wohnungen ausgemacht. Drei Besichtigungen konnten wir bereits heute hinter uns bringen. Zwei Häuser sind dabei wirklich in eine nähere Auswahl gekommen. Beide sind recht nahe an der Uni gelegen. Das eine hat vier echte Schlafräume und einen, den man leicht vom Wohnzimmer separieren kann. Außerdem existiert noch eine Schlafgelegenheit in einem abgetrennten Teil der Garage. Mal schauen, was daraus wird. Heute Abend haben wir mal wieder Barbecue veranstaltet und uns diesmal richtiges Beef gegönnt. Gute Sache das!

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

hosted by: milchsemmel.de
<< Montag, 3. März Mittwoch, 5. März >>
Auf Budensuche

Heute haben wir noch frei, da Tutorien erst nächste Woche beginnen werden. Das bedeutet, heute kümmern wir uns verstärkt um eine Unterkunft. Dazu trennen wir uns mit dem festen Drückerkolonnenvorsatz, heute möglichst viele interessante Objekte zu besichtigen, ich ziehe mit Daniel los. Bei Frank Facey holen wir einen Schlüssel, und bei Elders machen wir einen Termin gleich für zwei Uni-nahe Häuser aus. Dann treffen wir die anderen wieder, die nicht ganz so erfolgreich waren, aber immerhin ein paar Termine für Freitag ausgemacht haben. Wir kaufen uns am Bahnhof eine Monatskarte, von dort aus rufen wir ein Taxi. Dummerweise kommt nur eines für 4 Personen, also bleibe ich mit Michael am Bahnhof und laufe dann zur Uni um zu surfen.
Das angeschaute Haus ist wohl nicht so toll, also gehe ich mit Daniel zum Termin zum Estate Agent Elders, dort nimmt uns die etwas dickliche Madame mit ihrem Wagen mit, was sehr nett von ihr ist. Dann besichtigen wir die zwei Häuser, das erste haut uns nicht gerade um, aber das zweite wäre genau auf uns zugeschnitten: pinke Teppiche, Blumenmuster auf der Tapete, aber eine ziemlich neue Küche, BBQ-Area und ein kleiner Garten. Wir treffen die anderen an der Uni, bewerben uns dann für beide Häuser und kaufen zufrieden für unser Herren-BBQ ein, das wir dann vor unserer Lodge bei besser werdendem Wetter genüsslich verzehren.

phil schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

hosted by: milchsemmel.de
März 2003
So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Juli 2003
Juni 2003
Mai 2003
April 2003
März 2003
Februar 2003