HomeStoryBilderInformationenVerschiedenesKontakt
27. März 2003 << Mittwoch, 26. März Freitag, 28. März >>
Michi und Kevin haben nun auch Computer

Endlich haben Kevin und Michi ihre Computer geliefert bekommen und sie strahlen wie ein frisch geöffneter Schneller Brüter. Nachdem die beiden in den letzten Wochen die Melbourner Computerhändler unsicher gemacht hatten und harte Verhandlungen führten, fand sich dann endlich einer, der ihnen ihren Traumcomputer für einen erschwinglichen Preis nicht nur zusammenbastelte, sondern auch noch gleich lieferte. Die beiden ließen es sich nicht nehmen, die Rechner erstmal auszupacken, anzuschließen und zu testen, bevor der arme Händlersmann seine Moneten in die Hand bekam. Da gleichzeitig auch noch unser Vermieter im Haus war, um eine Wäscheleine anzubringen, herrschte großes Hallo an allen Ecken. Zum Glück kam zu dem Trubel auch noch der Pizzabote und so konnte ich mich gemütlich in die Ecke setzen und dem Treiben und dem Auskühlen der anderen Pizzen zusehen, während ich meine genüsslich in mich hineinmümmelte. Leider hat es dieser völlig inkompetente Pizzaservice schon wieder nicht geschafft meine gewünschten Zutaten auf die zughörige Teigunterlage zu drappieren. Was soll’s, ich bin satt!

Gleich geht’s dann endlich auf unsere erste Uni-Party. Mal sehen, ob unsere beiden Computerjünger sich losreißen können…

Ach ja, hab ich schon erwähnt, dass wir in Multimedia Tools 3 geile Sachen machen? Egal, ich sag’s auch gerne noch mal. Heute hat uns der gute Ross (Dozent und Tutor in einer Person) nämlich mal ein wenig 3D-Modellieren lassen. Maya – das Tool, welches wir benutzen, ist zwar das mit Abstand komplexeste Programm, das ich je gesehen habe, aber es ist Weltklasse! Bei der Oscar-Verleihung am Wochenende gab es sogar einen Sonderoskar für die Entwickler – und wir arbeiten damit! Top-Sache das! Alleine die Beispielfilme sind sagenhaft! Viele der großen Filme der letzten Zeit sind mit Maya animiert: Star Wars, Herr der Ringe, Minority Report… und natürlich 3D-Computerspiele noch und nöcher.
Ab zur Party!

Mischll schrob dies um 21:17 | Kommentare (0)

hosted by: milchsemmel.de
März 2003
So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Juli 2003
Juni 2003
Mai 2003
April 2003
März 2003
Februar 2003