HomeStoryBilderInformationenVerschiedenesKontakt
5. März 2003 << Dienstag, 4. März Donnerstag, 6. März >>
Erster Vorlesungstag

Heute war unsere erster richtiger Vorlesungstag. Anstrengend! Sechs Vorlesungsstunden auf Englisch zu verfolgen ist wirklich harte Arbeit, zumal die Dozenten nicht immer das feinste Englisch sprechen und eine Abneigung gegen Mikrofone zu haben scheinen.
Die erste Vorlesung trug den klangvollen Namen „Commercial Programming Enviroments“ und dahinter scheint sich ein Haufen Bla Bla zu verbergen. Ein Paar kleine Einblicke in verschiedene Programmierumgebungen und Sprachen, das .NET Framework, CVS und dann noch eine Einführung in C++ (Bis Semesterende sollen wir bis etwas weiter als Arrays und Listen kommen. Stark!) An der Vorlesung nahmen auch nur ca. 20 Männekes teil, was dann doch etwas ziemlich familiäres hat. Die anderen beiden Vorlesungen – Multimedia Tools II und Multimedia Tools III – haben es dafür in sich. Die Uni hat da ein Paar Freaks engagiert, die mit den modernsten Tools eine Menge veranstalten können. Die Anforderungen scheinen relativ hoch zu sein und es könnte ziemlich interessant werden. Speziell Multimedia Tools III, wo es um 3D und Animation geht. Dort werden wir mit unsere praktische Arbeit mit dem Tool „Maya“ erledigen, mit dem eine große Anzahl der Computeranimationen in den großen Kino-Kassenschlagern der letzten Jahre erstellt wurden (Episode I+II, Matrix, Minority Report…). Nach der Uni dann die good news: It seems that our situation is improving!
Neville und Neville haben eine Karre für uns: Einen Ford Fairlane – eine richtige Crusingkarre mit Beinfreiheit bis zum Umfallen. Leider ist es kein Combi, aber der Stauraum dürfte trotzdem ganz akzeptabel sein. Morgen können wir ihn dann Probe fahren.
Auf dem Wohnungsmarkt tut sich auch einiges. Nachdem wir gestern alle Makler aufgescheucht haben, sieht es so aus, als könnten wir ein Haus haben. Es ist zwar nicht unser Traum-Haus, aber es ist doch mal ein Fortschritt. Morgen erfahren wir dann, wie es mit dem derzeitigen Favoriten aussieht. Vielleicht haben wir dann am Freitag ein Auto und ein Haus. Wer hätte damit noch gerechnet. Außerdem planen wir noch sehr konkret am Sonntag Schumi zum Sieg zu geleiten. Der Albert-Park ist so nett uns für 65$ hereinzulassen, um uns dort um ein Paar akzeptable Plätze auf einem Matschhügel zu streiten – aber wenn man die Gelegenheit hat ;-). Um die positiven Aussichten dieses Tages zu unterstreichen, hat man uns auch mal wieder mit strahlend blauem Himmel bedacht. Allerdings merkt man, dass es allmählich Herbst wird. Gleich kommt der Pizzaservice und das Bier will auch noch inhaliert werden.

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

hosted by: milchsemmel.de
<< Dienstag, 4. März Donnerstag, 6. März >>
Die ersten Vorlesungen

Die ersten richtigen Vorlesungen fangen heute an. Zuerst Commercial Programming Environments bei Jason, eigentlich wird hier nur etwas CVS und C++ gelehrt. Was man an CVS groß lehren will, weiß ich gerade nicht. C++ bietet aber genügend Stoff für so manch eine Vorlesung. Danach finden Multimedia Tools 2 und 3 statt, dank technischer Probleme haben wir lange Pausen. MMT2 wird von Tim Zapart geleitet und behandelt CD-Authoring-Programme wie Director. Der schöne Teil ist MMT3 bei Ross McRae, ein etwas fieser Typ, aber er scheint sein Fach (3D-Modeling) gut zu beherrschen.

Auf dem Weg zum Bus kaufen Kevin und ich noch Bier, Daniel fragt bei Elders nach, die nicht so begehrenswerte Wohnung könnte bald uns als Mieter beherbergen, vielleicht klappt das Haus mit den rosa Teppichen auch noch... Neville hat ebenfalls gute Nachrichten: er hat einen Ford für uns reinbekommen, wir werden uns ihn morgen mal anschauen. Abends bestellen wir mal wieder den Pizzaservice, ich müsste bald mit Sport anfangen. Danach besprechen wir unsere geplante Homepage, mittlerweile „beutelstudent.de“ genannt.

phil schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

hosted by: milchsemmel.de
März 2003
So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Juli 2003
Juni 2003
Mai 2003
April 2003
März 2003
Februar 2003