HomeStoryBilderInformationenVerschiedenesKontakt
3. März 2003 << Sonntag, 2. März Dienstag, 4. März >>
Makler stinken!

Schlechte Nachricht vorweg: Wir haben auch das zweite Haus nicht bekommen. Diesmal hat man uns zwar nicht abgelehnt, aber der Vermieter hat sich für einen anderen Bewerber entschieden. Traurig, traurig. Jetzt stehen wir wieder völlig ohne Aussicht auf ein Haus da. Im Laufe des Tages haben wir viel diskutiert, wie wir jetzt weiter verfahren werden. Wir haben alle Makler-Listen ausgewertet und generalsstabsmäßig eine Karte und einen Schlachtplan erstellt. Wir werden morgen alle Makler mit unserer Anwesenheit erfreuen und so viele Hausbesichtigungen und evtl. auch Bewerbungen wie möglich auf den Weg bringen. Wenn sich dann bis Ende der Woche immer noch nichts getan hat, werden wir uns wohl komplett umorientieren. Entweder wir splitten uns auf und suchen kleinere Häuser in Uni-Nähe, oder wir orientieren uns wesentlich weiter nach Melbourne rein und pendeln. Wenn wir schon keine vernünftige Wohnung für uns alle hier in Berwick finden, können wir auch genauso gut in ein Wohnheim nahe der City ziehen, um dann mehr vom Leben dieser Millionenmetropole mitzubekommen. Aber die erste Wahl ist auf jeden Fall eine geräumige Residenz vor Ort.

Ach ja: Wir hatten auch unseren ersten Uni-Tag. Die Veranstaltung nannte sich „Studio“ und ist soviel wie ein einjähriges, großes Praktikum. Die Anforderungen klangen am Anfang sehr hoch – sind sie formal auch – aber das eigentliche Projekt scheint sich dann doch in Grenzen zu halten. Mit ein wenig diskutieren haben wir es dann auch geschafft, zu fünft an einem Projekt arbeiten zu dürfen, obwohl offiziell nur eine Gruppengröße von 3 erlaubt ist. Es war auf jeden Fall ziemlich anstrengend 3 Stunden lang einem Aussie zuzuhören und das gesagte auch noch zu verarbeiten. Wir werden uns wohl für das Projekt: „Framework für web-gestützte, medizinische Tutorsysteme“ bewerben, wo wir neben dem Framework noch 3 konkrete Implementierungen für Auge, Neuron und noch irgendwas erstellen müssen. Es waren einige Projekte im Angebot, die wahrscheinlich ziemlich einfach werden könnten, aber wir wollen ja auch was von unserem Studienjahr hier haben!

Mischll schrob dies um 01:00 | Kommentare (0)

hosted by: milchsemmel.de
März 2003
So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Juli 2003
Juni 2003
Mai 2003
April 2003
März 2003
Februar 2003